Ratzke & Ratzke Versicherungsmakler GmbH – das Unternehmen

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 von Sven Ratzke. Aus dem „Ein-Mann“-Beginn wurde im Laufe der Jahre ein engagiertes Team, das Ihnen zur Seite steht. Seit 1998 wird das Unternehmen in der Rechtsform der GmbH geführt. Im Jahr 2008 haben wir unsere Tätigkeit auch auf den österreichischen Markt ausgedehnt und begleiten unser Kunden mittlerweile europaweit.

Seit 2019 sind wir ein Unternehmen der Global Gruppe, die Standorte in Köln, Koblenz, Frankfurt, Passau und München hat.

Unter der Maxime „Client First“ bündeln wir mit über 110 Mitarbeitern und mehr als 200 Risikoträgern lokale Kompetenz und weltweite Expertise.

Schwerpunkt unserer Arbeit sind Haftpflicht-Risiken aller Art, insbesondere Vermögensschaden- Haftpflicht für Manager (D&O), für verkammerte und beratende Berufe sowie für unsere Berufskollegen aus der Versicherungsbranche. Dazu entwickeln wir die Konzepte, mit denen wir landes- oder unternehmensspezifische Lösungen für Haftpflicht-Risiken anbieten können, falls keine der „Standarddeckungen“ passgenau ist.

Natürlich sorgen wir auch in allen anderen Bereichen des privaten und beruflichen Lebens einschließlich schwerer gewerblicher Risiken für den angemessenen Versicherungsschutz unserer Kunden.

Zur umfassenden Kundenbetreuung gehört für uns selbstverständlich die kompetente Begleitung im Schadenfall, also dann, wenn uns der Kunde am dringendsten braucht.

Es gibt Wichtigeres als Sicherheit. Wenn man sie hat.

(by Anonymus)